Laden...
Startseite/Betreuen
Betreuen2020-10-16T12:47:01+02:00

Unser Konzept ist mehr als nur Betreuung

Wir verstehen Betreuung als aktive Unterstützung und Begleitung, die Würde und Lebensqualität erhält. Doch das einfache Betreuen ist nur ein Baustein unseres ganzheitlichen Konzepts. Es geht uns um mehr.

Wir sprechen alle Seniorinnen und Senioren an – kranke und betreuungsbedürftige wie auch gesunde und agile. Daher gehen wir konsequent den entscheidenden Schritt weiter – hin zur Begleitung für „erfolgreiches“ Altern.

Wir bieten Ihnen:

  • Betreuen und begleiten
  • Begleiten und aktivieren, körperlich wie auch geistig und kreativ schöpferisch

Wir wissen aus unserer täglichen Arbeit, wie viel Freude wir unseren Patienten allein durch unsere Besuche bringen. Oft wird uns gesagt, dass wir der erdrückenden Einsamkeit entgegenwirken. Denn Menschen brauchen Menschen, Besuche, gemeinsam plaudern und lachen – auch das ist für die Gesundheit enorm wichtig.

Unser Angebot richtet sich insbesondere an Seniorinnen und Senioren, an Menschen, die krank oder körperlich behindert sind, an Menschen mit Demenz. Und nicht zuletzt richten wir uns an alle Angehörigen, die wir tatkräftig unterstützen und entlasten können.

Erfahren Sie mehr über:

PDF-Broschüre „Betreuen und begleiten“

Aktuelles

Nach oben