Für Auszubildende in der Altenpflege ist ein Praktikum Bestandteil ihrer Ausbildung. Und für uns ist es eine Verpflichtung, dass wir uns dafür Zeit nehmen und Auszubildende in den Praxisalltag ihres künftigen Berufs mitnehmen.

Zuletzt hat Esthel von März bis April und im Mai 2022 bei umano ihr Praktikum absolviert. Sie macht eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Altenpflegehelferin und hat bei uns hauptsächlich in der Pflege mitgearbeitet, aber auch Einblicke in die Betreuungsarbeit erhalten. Praxisanleiterin war unsere Pflegefachkraft Angelina Colaninno. Während ihres Praktikums bei uns absolvierte Esthel eine Vorprüfung zur Vorbereitung auf ihr staatliches Examen und schloss diese mit der Note 2 plus ab. Dazu gratulieren wir ihr! Wir wünschen ihr, dass sie ihr Examen erfolgreich abschließt, denn wir haben sie als interessierte, freundliche und zuvorkommende Auszubildende kennengelernt, von der wir uns gut vorstellen können, sie nach ihrer Ausbildung in unser Team aufzunehmen.