Sigrid Fein ist seit letztem Jahr im Ruhestand. Den hat sie sich auch wirklich verdient und wir wünschen ihr von Herzen alles Gute. Aber wir vermissen sie jetzt schon sehr. Sigrid Fein hat im Mai 1995 bei umano angefangen zu arbeiten und war bis zu ihrem Renteneintritt ununterbrochen bei uns beschäftigt. Das ist der beste Beweis, dass man auch in einem anspruchsvollen Pflegeberuf seine Erfüllung finden kann. Wenn man die Arbeit mit Menschen, die einen brauchen, mit so viel Herz und guter Laune ausführt wie unsere Sigrid, dann schafft man das. Dann kann man andere Menschen pflegen und für sich selbst die Befriedigung daraus ziehen, etwas wirklich Sinnvolles zu tun.

Sigrid hatte immer gute Laune, köstlichen Humor und immer ein gutes Wort sowohl für unsere Senioren als auch für Angehörige und Kollegen. In einem Pflegedienst hat man nicht nur leichte Tage, aber Sigrid hat es oft geschafft, uns ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Sie war sich für nichts zu schade und liebte Herausforderungen. Mit Patienten und Angehörigen kam sie bestens aus, auch in schwierigen Situationen.

Wir sind ihr sehr dankbar und verabschieden sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich gönnen wir ihr nach über 25 Jahren bei umano den Ruhestand, aber wir sind schon traurig, dass sie nicht mehr Teil unseres Teams ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle bei umano eine positive Grundstimmung haben. Jeder einzelne umano-Mitarbeitende trägt dazu bei, dass wir ein gutes Team sind. Insofern, liebe Sigrid: Wir sind sicher – auch du wirst uns vermissen.