Im Rahmen seiner einjährigen Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpflegehelfer absolviert Mohannad seinen externen Pflichteinsatz bei umano in der Zeit vom 05. Februar bis zum 14. April 2024. Es ist für uns eine große Freude, einen so motivierten, freundlichen und fleißigen Auszubildenden in unserem Team willkommen zu heißen.

Unser Ansatz bei umano besteht darin, unser fachliches Wissen und unsere Erfahrungen mit Begeisterung an die nächste Generation weiterzugeben. Mohannad erhält die Möglichkeit, täglich einer unserer Pflegefachkräfte zu begleiten. Diese direkte Zusammenarbeit ermöglicht ihm, wertvolle Erfahrungen in den Bereichen der Grund- und Behandlungspflege zu sammeln. Darüber hinaus begleitet Mohannad auch unsere qualifizierten Betreuungskräfte, um Einblicke in diesen wichtigen Bereich unserer Arbeit zu erhalten.

Unser Engagement in der Ausbildung junger Menschen spiegelt unser Ziel wieder, die Begeisterung für den Pflegeberuf zu wecken und zu fördern. Wir sind überzeugt, dass die praktische Erfahrung, die Mohannad bei uns sammelt, eine solide Grundlage für seine zukünftige Karriere in der Pflege darstellt.

Wir freuen uns besonders darauf, dass Mohannad nach dem Abschluss seiner einjährigen Ausbildung den nächsten Schritt machen und die dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann beginnen wird. Dieser Entschluss zeigt nicht nur sein Engagement und seine Hingabe für den Pflegeberuf, sondern auch seinen Wunsch, sich weiterzuentwickeln und einen noch größeren Beitrag in der Pflege leisten zu können.

Bei umano sind wir stolz darauf, Teil von Mohannads Ausbildungsweg zu sein und freuen uns darauf, ihn auf seinem Weg zu unterstützen und zu fördern.