Unsere Mitarbeiterin Angela Maria Schupp ist schon fast seit der Gründung von umano vor 30 Jahren bei uns. Grund genug, sie einmal zu fragen, was sie hier so lange gehalten hat. Wir wollen Ihnen ihre „10 guten Gründe bei umano zu arbeiten“ nicht vorenthalten:

  1. Ich liebe die gute Stimmung im Team.
  2. Ich kann hier Verantwortung übernehmen und selbstständig Entscheidungen treffen.
  3. Meine Chefinnen haben jederzeit ein offenes Ohr für mich.
  4. Gibt es ein Problem, dann wird es nicht endlos herumgewälzt, sondern es wird immer gemeinsam nach Lösungen gesucht.
  5. Ich kann ohne Zeitdruck arbeiten.
  6. Noch nie in 27 Jahren wurde mir für irgendetwas „der Kopf abgerissen“. Man ist mir immer respektvoll begegnet.
  7. Bei umano wird Weiterentwicklung und Fortschritt wirklich gelebt.
  8. Es klingt wie eine Worthülse, aber hier bei umano ist es Wirklichkeit: Wir sehen nicht nur eine isolierte Krankheit oder ein Gebrechen. Wir sehen nicht nur den Beinbruch. Nein, wir sehen immer den Menschen als Ganzes.
  9. Wir arbeiten hier grundsätzlich mit viel Empathie und Humor.
  10. Aber am allerwichtigsten ist für mich die Wertschätzung, die ich auf sehr persönliche Weise hier erfahren darf.

Wir müssen wohl nicht betonen, dass wir stolz darauf sind, dass unsere Mitarbeitenden so gern und größtenteils über viele Jahre bei uns und für unsere Patienten arbeiten. Das zeigt uns, dass wir mit der Liebe zum Pflegeberuf einiges richtig machen.