„Fast hätte ich den Pflegeberuf hinter mir gelassen. Ich hatte vorher nie das Gefühl, mein volles Potenzial auszuschöpfen. Irgendwie stand ich auf der Stelle, was meinem Selbstbewusstsein auch nicht gut getan hat. Bei umano werde ich ernst genommen und man wertschätzt meine Arbeit“, sagt Nathalie Abel, die jetzt gut ein Jahr bei uns arbeitet. Sie findet es wichtig – wie wir alle bei umano –, dass sie ihren Beruf in der Pflege mit der nötigen Zeit für den Menschen ausüben kann. „Nur wenn ich auch die Zeit habe, mit einem offenen Ohr für unsere Patienten da zu sein, habe ich das Gefühl, etwas Sinnvolles zu leisten. Ich bekomme von den Patienten viel zurück. Aber auch von den Kollegen und Kolleginnen bei umano – man begegnet sich hier auf Augenhöhe.“

Wenn sie uns sagt, dass sie durch ihren Wechsel zu uns wieder Spaß an der Arbeit hat und viel mehr Motivation, dann können wir das Kompliment zurückgeben: Auch wir schätzen das Engagement und die Qualität in Nathalies Arbeit und unterstützen sie gern auch mit Weiterbildungen. Wir legen hier großen Wert auf zufriedene und zugleich top ausgebildete Fachkräfte. Nathalie gestaltet mit uns aktiv die Weiterentwicklung von umano. Sie ist uns ein wertvolles Teammitglied geworden.

Wir freuen uns darüber, dass Nathalie Abel bei uns ihre Vorstellung vom Sinn des Pflegeberufs verwirklichen kann und wir so eine junge Pflegefachkraft im Beruf halten konnten.