Kontakt

umano in Griesheim

Tel.: 06155 880203
 

umano in Pfungstadt

Tel.: 06157 81377

Broschüre "Betreuen und begleiten"



umano Broschüre "Betreuen und begleiten"(1,0 MB)

Aktuelles

20.12.2018
Das umano-Weihnachtsfest 2018 – ein persönliches Geschenk für unsere Senioren und für uns

Es ist üblich geworden, in der Vorweihnachtszeit Werbegeschenke an Kunden zu versenden. Selten erleben wir diese als wirklich persönlich. Wir nennen unsere Senioren und Patienten nicht „Kunden“ und wir legen aufrichtig Wert auf persönliche Grüße und Geschenke zu Weihnachten. Was liegt da näher, als zu einem Weihnachtsfest einzuladen?

 

Das Schöne am umano-Weihnachtsfest ist:

- Wir sprechen unsere Weihnachtsgrüße und Wünsche fürs neue Jahr persönlich aus.

- Wir beschenken unsere Seniorinnen und Senioren mit einer gemeinsamen Feier.

- Und die Freude, die dabei entsteht, ist zugleich Geschenk für uns.

 

Auch in diesem Jahr hatten wir viel Freude an unserer Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2018, gemeinsam mit zahlreichen Seniorinnen und Senioren sowie ihren Angehörigen. Die Atmosphäre war gemütlich, zu essen gab es Kuchen und Laugengebäck. Sogar die Tischdekoration war essbar: Nüsse, Orangen, Mandarinen, Schokolade … alles, was zur Adventszeit traditionell dazu gehört. Es wurde gemeinsam gesungen, dazu gab es Live-Akkordeon-Begleitung. Die inzwischen schon legendären Mitmach-Spiele wurden dieses Jahr von unserer Leitung für Betreuung, Monika Langer, gestaltet. Unser Betreuungskonzept bietet neben der Betreuung im Alltag auf Wunsch auch körperliche und geistige Aktivierung an. Bei den Mitmach-Aktionen kam unser Schwerpunkt „geistige Aktivierung“ zum Tragen. Dabei haben wir Gedächtnis- und Hirnleistungstraining in lustige Spiele und ein eigens für diesen Nachmittag gestaltetes Quiz „verpackt“.

 

Man konnte den Spaß und die zufriedene Freude in den Gesichtern unserer Gäste sehen. Und das war unser größtes Geschenk.

 

 

Wenn Sie umano noch nicht kennen, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich in einem Beratungsgespräch unverbindlich über uns und verschiedene Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten zu informieren.

 

Kontakt:

umano in Griesheim, Tel.: 06155 880203 und

umano in Pfungstadt, Tel.: 06157 81377